Einladung zur Jahrespressekonferenz

28. Oktober 2022

Der Freistaat Sachsen gibt menschliche Überreste aus dem Museum für Völkerkunde Dresden nach Australien zurück

Für das Jahr 2023 informieren die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) im Rahmen der Jahrespressekonferenz über ihr Ausstellungsprogramm. Medienvertreter*innen sind herzlich eingeladen, am Freitag, den 4. November 2022, 10 Uhr in die Fürstengalerie des Dresdner Residenzschlosses zu kommen. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und ist im Anschluss online im Pressebereich verfügbar. Der Dresdner Musiker Felix Räuber (ehemals Frontmann der Band „Polarkreis 18“) wird sein Projekt „Wie klingt Heimat, Wie klingt Sachsen?“ mit einer Performance vorstellen und so in die sächsischen Klangwelten seines Heimatbundeslandes einführen.

Es erwarten Sie:

Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Dirk Burghardt, Kaufmännischer Direktor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Ludger Weskamp, Geschäftsführender Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes Berlin für die Sparkassen-Finanzgruppe
Wilhelm Schmid, Geschäftsführer A. Lange & Söhne

Um an der Pressekonferenz teilzunehmen ist eine Anmeldung über presse@skd.museum erforderlich.

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten, Programm und Besuchsmodalitäten finden Sie jederzeit auf der Webseite der SKD www.skd.museum.

Gefördert von