Einladung zur Jahrespressekonferenz

16. September 2020

Einladung zur Pressekonferenz

Mit Blick nach vorn informieren die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden im Rahmen der Jahrespressekonferenz über die strategische Neuausrichtung und das Programm 2021 – nicht ohne auch noch einen konzentrierten Blick auf unmittelbar bevorstehende Ausstellungen im In- und Ausland zu werfen.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, am Dienstag, den 22. September 2020,
in den Kleinen Schlosshof des Dresdner Residenzschlosses zu kommen.

Es erwarten Sie:

Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Dirk Burghardt, Kaufmännischer Direktor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Wilhelm Schmid, Geschäftsführer A. Lange & Söhne

Um die hygienischen Anforderungen in Zeiten von Corona zu berücksichtigen, ist eine Anmeldung zum Pressetermin bis zum Montag, den 21. September 2020, 16.30 Uhr unbedingt erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Pressetermin einen Mund-Nasen-Schutz tragen und vor Ort untereinander der Abstand zu berücksichtigen ist. Wer nicht kommen kann, hat die Möglichkeit, das Pressegespräch über einen Livestream auf dem YouTube-Kanal der Staatlichen Kunstsammlungen zu verfolgen.

Zum Livestream

Zur Anmeldung

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten, Programm und Besuchsmodalitäten finden Sie jederzeit auf der Webseite der SKD www.skd.museum.

Hauptförderer