Einladung zur Jahrespressekonferenz

10. März 2017

Einladung zur Jahrespressekonferenz am Montag, den 20. März 2017, Residenzschloss, 1. OG, Fürstengalerie

11:15 Uhr: Fototermin zur Vertragsunterzeichnung mit der Sparkassen-Finanzgruppe (s.u.)
11:30 Uhr: Beginn der Pressekonferenz

Es erwarten Sie:

Uwe Gaul, Staatssekretär des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst
Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Dirk Burghardt, Kaufmännischer Direktor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir einen Rückblick auf das Jahr 2016 werfen, Ihnen ausgewählte kommende Sonderausstellungen vorstellen und über laufende Baumaßnahmen und die damit einher gehenden (Wieder-)eröffnungen von Museen bzw. Dauerausstellungen informieren. Marion Ackermann, die ihr Amt als Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden am 1. November 2016 antrat, wird über die Leitlinien und strategischen Ziele ihrer Arbeit in den kommenden Jahren sprechen.

Wir freuen uns besonders, dass im Rahmen der Pressekonferenz ein neuer Kooperationsvertrag mit unserem langjährigen Hauptförderer, der Sparkassen-Finanzgruppe, unterzeichnet werden kann. Marion Ackermann und Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, werden über die künftige Zusammenarbeit informieren.

Die Bild-Medien sind herzlich eingeladen, den Moment der Vertragsunterzeichnung bereits vor Beginn der Pressekonferenz um 11:15 Uhr aufzunehmen.

Laden Sie unsere Jahresvorschau 2017 herunter.
Lesen Sie die Pressemitteilung im PDF-Format

Staatliche Kunstsammlungen Dresden