Einladung zur Berichterstattung vom Festakt anlässlich der Eröffnung des Semperbau am Zwinger mit der Gemäldegalerie Alte Meister und der Skulpturensammlung bis 1800

20. Februar 2020

intro

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien einladen, den abendlichen Festakt zur Wiedereröffnung der Gemäldegalerie Alte Meister und der Skulpturensammlung bis 1800 im Schauspielhaus Dresden zu begleiten. Dazu bieten sich folgende Gelegenheiten:

18 Uhr Festakt im Staatsschauspiel Dresden, Theaterstraße 2, 01067 Dresden

19.30 Uhr Rundgang durch die Sammlung mit dem Ministerpräsidenten der Niederlande, dem Präsidenten des Deutschen Bundestages und dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen

20.30 Uhr NACHT DER ALTEN MEISTER. „So geht sächsisch.“ präsentiert die kostenfreie Live-Übertragung des Konzerts von Woods of Birnam in den Zwinger

22–2 Uhr Abendöffnung: freier Eintritt für alle Besucher*innen in die Ausstellung im Semperbau am Zwinger, mit Live-Speaker*innen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Berichterstattung nur nach vorheriger Akkreditierung bis zum Montag, 24. Februar 2020 bei der Abteilung Medien und Kommunikation der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden möglich ist. Für den Festakt steht ein begrenztes Kontingent an Pressekarten zur Verfügung. Bitte lassen Sie uns wissen, an welchem Programmpunkt Sie teilnehmen möchten:

• Festakt
  • Rundgang

Tel.:     0351/4914 2643

Email: presse@skd.museum

Weitere Informationen finden Sie unter www.skd.museum/semperbau2020.