Einladung zur Jahrespressekonferenz

19. Oktober 2023

Einladung zur Jahrespressekonferenz

Für das Jahr 2024 informieren die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) im Rahmen der Jahrespressekonferenz über ihr Ausstellungsprogramm. Medienvertreter*innen sind herzlich eingeladen, am Dienstag, 24. Oktober 2023, 10 Uhr in den Kleinen Schlosshof des Dresdner Residenzschlosses zu kommen. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und ist im Anschluss online im Pressebereich verfügbar.

Die Dresdner Künstlerin und Stipendiatin des „The artists advocate“-Programms der SKD, Isabell Alexandra Meldner, umrahmt die Pressekonferenz mit ihrer Installation „THAT SPACE IS MADE OF TIME“ (2023).

Es erwarten Sie:

Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Dirk Burghardt, Kaufmännischer Direktor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Johannes Behrens-Türk, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement der DekaBank in Vertretung der Sparkassen-Finanzgruppe

Um an der Pressekonferenz teilzunehmen, ist eine Anmeldung bis zum 23. Oktober 2023, 16 Uhr, über
presse@skd.museum erforderlich.