Einladung zur Berichterstattung vom Festakt "Bernardo Bellotto am sächsischen Hof"

17. Mai 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien einladen, den abendlichen Festakt zur Ausstellungseröffnung „Zauber des Realen. Bernardo Bellotto am sächsischen Hof“ zu begleiten. Dazu bietet sich folgende Gelegenheit:

18.30 Uhr Festakt im Kleinen Schlosshof des Residenzschlosses (Eingang Sophienstraße)

Es sprechen:
Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Barbara Klepsch, Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus
Heiko Lachmann, Mitglied des Vorstands, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Vertreter der Sparkassen-Finanzgruppe
Stephan Koja, Direktor der Gemäldegalerie Alte Meister und der Skulpturensammlung bis 1800 und Kurator der Ausstellung
Iris Yvonne Wagner, Kuratorin der Ausstellung

Der Festakt wird musikalisch begleitet vom Ensemble Clarabella.

Ab 18.15 Uhr Abendöffnung für alle Eingeladenen der Ausstellung im Semperbau am Zwinger

Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Berichterstattung nur nach vorheriger Akkreditierung bis zum 19. Mai 2022, 14 Uhr bei der Abteilung Medien und Kommunikation der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden möglich ist. Für den Festakt steht ein begrenztes Kontingent an Pressekarten zur Verfügung.

Email: presse@skd.museum

Weitere Informationen finden Sie unter https://gemaeldegalerie.skd.museum/ausstellungen/zauber-des-realen/

Förderer und Partner