Einladung zum Medienrundgang | Eröffnung der Ausstellung Artists‘ Conquest

02. August 2021

„Artists' Conquest“

„Artists' Conquest“ lädt zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler ein, Schloss & Park Pillnitz durch Interventionen neu zu sehen. Die neue Ausstellungsreihe startet mit Margret Eicher, Luzia Simons, Rebecca Stevenson und Myriam Thyes, die mit ihren Arbeiten die historischen Räume und musealen Präsentationen im Neuen Palais des Schlossmuseums sowie im Berg- und Wasserpalais des Kunstgewerbemuseums der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden infiltrieren.

„Artists' Conquest“ ist ein Kooperationsprojekt der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH (SBG) mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD).

Bitte beachten Sie, dass zum Medienrundgang die Pflicht besteht, eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Achten Sie in den Ausstellungsräumen bitte auch darauf, Abstände von 1,50 m untereinander zu wahren.